gesund abnehmen - Ganzheitliche Gesundheits Beratungs und Massagepraxis Wälchli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gesund abnehmen

 

Gesund abnehmen und dauerhaft schlank, fit und gesund bleiben bis ins hohe Alter!!

Wie Sie durch eine 5 Phasen-Stoffwechselkur in 21 Tagen gesund bis zu 10 Kg Depotfett abgeben, sich dabei entgiften, entsäuern und entschlacken können ohne JO-JO-Effekt!!                           

 
 


 
 



Das ganzheitliche Gesundheitskonzept


Hilft Menschen wieder ins gesundheitliche Gleichgewicht zu kommen.


Diese 5 Phasen-Stoffwechselkur ist besonders geeignet wenn Sie: 


Übergewichtig sind, schmerzende überbelastete und entzündliche Gelenke, Verdauungsstörungen wie Blähungen, Verstopfung, bei Übersäuerung, Kreislaufproblemen, diverse organische Störungen und bei vielen Stoffwechsel bedingten Erkrankungen.

      



Sehen Sie sich folgende Eigen-Erfahrungsberichte auf den Videos an.
Bei jedem Video hat es rechts unten ein Zeichen für den Vollbildmodus.   

 
 

 
 



Warum hängt unsere Gesundheit zum grossen Teil von unserer Ernährung ab?

Heute ist bekannt, dass unsere Gesundheit zu einem sehr grossen Teil von unserer Ernährung abhängt. Dabei ist auch bekannt, dass die natürlichen Lebensmittel immer mehr an wertvollen Nährstoffen verlieren. Die industrielle Nahrung nimmt immer mehr überhand, das heisst es gibt immer mehr chemisch manipulierte und verarbeitete Nahrungsmittel, aber es sind nicht mehr Lebensmittel, sondern nur noch Füllstoffe. Also zuviel Zucker, Fett und leere Kohlenhydrate = (Makronährstoffe). Die Supermärkte sind voll davon. Das ist der Grund für eine zügig voranschreitende Degeneration. Übergewicht, hohe Blutfettwerte, Bluthochdruck und ein erhöhter Blutzucker bilden das sogenannte metabolische Syndrom. Die wenigen Mikronährstoffe, die wir dem Organismus zuführen, kann der Darm häufig nicht mehr richtig aufnehmen. Das Ergebnis ist ein chronischer Mangelzustand in den Zellen, die dann Signale an den Körper aussenden, mehr zu essen. Dies führt zu einem nochmals erhöhten Konsum an Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Fett, Zucker). Das ist ein Teufelskreis von Gewichtszunahme - verbunden mit einer Fehlernährung.

Wir müssen unseren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen - und zwar mit hochwertigen Mikronährstoffen. Denn diese steuern den Stoffwechsel und bringen unser Gefüge in Balance. Bei einem Mangel an diesen lebensnotwendigen Mikronährstoffen (Vitalstoffe) verlangsamt sich der Stoffwechsel und das Immunsystem lässt nach. Sie können dadurch viele Körperfunktionen Ihrer biochemischen Fabrik wieder aktivieren, Ihre Leistungsfähigkeit steigern und das Immunsystem bei der Vorbeugung gegen Krankheiten unterstützen.

 


UNSEREKUR steuert den Stoffwechsel in die richtige Richtung.

Dem Körper wird für eine gewisse Zeit die Zufuhr von Kohlenhydraten, Fett und raffinierter Zucker entsagt und die wichtigen, wertvollen Mikronährstoffe täglich zugeführt, dazu wird der Körper wirkungsvoll entgiftet und mit speziellen Streukügelchen der Hunger gezügelt. Dabei geht es nicht nur darum Gewicht abzubauen und das Wunschgewicht zu erreichen, nein, es wird auch dafür gesorgt, dass es keinen üblichen JO-JO-Effekt gibt wie bei vielen anderen Kuren. 

 
 

Nebst dem Optimieren des Stoffwechsels wird bei der Kur noch auf eine sehr, sehr wichtige Komponente geachtet, die bei den meisten Diäten und Kuren kaum oder gar nicht beachtet wird, das ist die Entgiftung und Entschlackung vor allem von Leber und Darm. Ein altes Sprichwort sagt: "Der Tod sitzt im Darm!" und diese Aussage trifft es ziemlich auf den Kopf, denn in Leber und Darm sitzen die meisten Gift- und Schlackenstoffe. In den Dickdarmzotten können zum Teil über 10 Kg abgelagerte Schlackenstoffe sein! Wenn das nicht konsequent heraus geschafft wird, kann der Körper gar nicht richtig abnehmen. Chronische Verstopfung oder auf der anderen Seite chronischer Durchfall kann die Folge sein.  Dazu kommt das Darmmilieu, das sind 2 - 3 Kg Bakterien, die eine ca. 5mm dicke Schleimschicht  und somit im Darm eine wichtige Barriere Funktion haben, durch falsches Essverhalten, toxische Stoffe und durch Stress geschwächt und  geschädigt werden können. Deshalb ist das Entgiften, Entschlacken, Entsäuern und wieder herstellen des Darmmilieus von enormer Wichtigkeit, damit die KUR wirklich erfolgreich greifen kann. ...und daraus ergibt sich dann das wichtigste Ziel...


...gesund werden, gesund sein und gesund, fit und schlank zu bleiben
bis ins hohe Alter!

 



Ein eindrückliches Erfolgs-Ergebnis

Im April 2017, bevor ich mit der Kur begonnen habe, wog ich bei einer Körpergrösse von 178cm, 119 Kilos. Mitte August habe ich mein Zielgewicht von 85 Kilos erreicht. In der Zwischenzeit esse ich wieder alles, sogar Süsses. Dabei kann ich mein Gewicht problemlos halten bzw. habe sogar noch etwas abgenommen.

Während der Kurphase habe ich mich stets an die vorgegebenen Lebensmittel gehalten und habe auch die Mikronährstoffe zu mir genommen. Während der gesamten Kurphase hatte ich nie ein Mangelgefühl oder Heisshungerattacken.

 
 

Der Regelmässige Gang auf die Waage und der stetige Erfolg, der auch zusehends sichtbar geworden ist, haben mich sehr motiviert, weiter zu machen, bis das Zielgewicht erreicht war.In den letzten Monaten konnte ich die Zeit nutzen, meine Essgewohnheiten nachhaltig umzustellen. Diese Umstellung ist für mich wichtig, um das Gewicht auch in Zukunft halten zu können. Seit dem Gewichtsverlust geht es mir allgemein viel besser. Die Schmerzen in den Gelenken sind weg, ich gerate nicht bei der kleinsten Anstrengung ausser Atem, meine Frau meint sogar, dass ich Nachts nicht mehr schnarche.

 
 

UNSEREKUR, Zusammenfassung der wichtigsten Wirkungen


  • Schnelles – vor allem aber leichtes Abnehmen – bis hin zum Wunschgewicht (30 - 50 kg) sind keine Seltenheit

  • Leicht durchzuführen – von Zuhause aus – auch ohne Sport (regelmässige aber mässige Bewegungen sind empfehlenswert)

  • Kein Hunger & K(r)ampf dank Streukügelchen – Daher auch keine Gereiztheit!

  • konsequente Entgiftung von Leber und Darm

  • ausgleich des gesamten Körperstoffwechsels und dabei Stärkung des Immunsystems durch sehr umfassende, wissenschaftlich ausgeklügelte,  naturreine Mikronährstoffe (viele Krankheitsprozesse werden dadurch langfristig zu Verschwinden gebracht)

  • Kein Jo-Jo Effekt, da festsitzendes Depotfett (3. Schicht) abgebaut wird.

  • Nicht Wasser  -  sondern Fett wird (dank Streukügelchen) abgebaut

  • Kein Verlust von Muskelmasse (Auch dank Eiweiss & Aminosäuren)

  • Bei grossen Gewichtsverlusten gibt es keine unangenehmen Hautfaltenbildung, (Voraussetzng die Kur wird mit den richtigen Mikronährstoffen genau  so durchgeführt wie empfohlen!)

  • Stoffwechsel findet wieder in gesunde Funktionalität – der Set-Point wird zurückgesetzt

  • Kontrolle über das Essverhalten – Lerneffekt – Neue Wahrnehmung & Lebensqualität

  • Sie fühlen sich fit und wohl in Ihrer Haut – Störungen verschwinden vielfach

  • Die inneren Organe werden entlastet (Stichwort Fettleber)

  • Finanziell machbar, was auch das Ziel ist und war



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü