Rücken & Statik Behandlungen - Ganzheitliche Gesundheits Beratungs und Massagepraxis Wälchli

Rücken & Statik Behandlungen

KörperTherapien

Akupunktur-Massage / Energetisch-Statische-Behandlung APM /ESB n. Radloff

Wie Sie Ihre Rückenprobleme optimal in den Griff bekommen können.

Auch sehr wirkungsvoll bei allen statischen Beschwerden, wie Nacken-, Schulter und Gelenksbeschwerden.

Die APM / ESB nach Radloff verbindet zwei Elemente das Energie- oder Meridiansystem mit der Körperstatik. Akute oder jahrelange Rückenbeschwerden haben oft eine energetische Ursache, die auch zu Beckenschiefständen und Beinverkürzungen führen können. Damit wird oft die ganze Statik des Körpers belastet, das auch zu Nacken oder Kopfproblemen führen kann. Auch einseitige, unerklärliche Gelenksbeschwerden, wie Hüft- und Kniearthrosen haben oft eine energetisch-statische Ursache, die auf einen Beckenschiefstand zurück zu führen sind.

Bei der APM / ESB machen wir zuerst am Ohr einen energetischen Tastbefund. Die Ohrreflexzonen zeigen uns die gestörten Energiefelder an. Anhand dieses Tastbefundes werden am Körper die entsprechenden Meridiane gezogen und durch eine so genannte SAM = Spannungs-Ausgleichs-Massage wieder in den optimalen Energiefluss gebracht. Anschliessend wird das Becken und die Statik durch sanfte Griffe gelöst.

Für mehr Information über diese Therapieform können Sie auf folgenden Link klicken: www.radloff.ch